KaGaWa - Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle mit integriertem Bürotrakt

Die Bedürfnisse eines wachsenden Betriebes berücksichtigen

Die KaGaWa Rohrleitungs- und Anlagenbau fertigt und montiert seit 2006 hochwertige Rohrleitungen. Mit Erfahrung, Zuverlässigkeit sowie präziser und schneller Ausführung konnte das Unternehmen seinen Kundenstamm kontinuierlich erweitern. Weil damit auch das Unternehmen mit den Jahren gewachsen ist, waren irgendwann die alten Räumlichkeiten zu klein. Ein neues Firmengebäude musste her, das „genügend Platz für die Bedürfnisse eines wachsenden Betriebes bieten und effiziente Arbeitsabläufe gewährleisten konnte“, so Geschäftsführer Michael Engelbert. Auf eine Empfehlung der Architekten hin beauftragte uns die KaGaWa Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH.

Ziel war es, ausreichend Platz für die Bedürfnisse eines wachsenden Betriebes zu schaffen und die Halle so zu bauen, dass die Arbeit effizient ablaufen konnte. Neben dem Lager sollte auch eine Krananlage errichtet werden. Die neue Halle sollte ferner die punktuelle Stromversorgung für die Schweißarbeitsplätze ermöglichen. Der besondere Platzbedarf der Maschinen bestimmte den Bau. Auch gute Licht- und Luftverhältnisse sollten wir berücksichtigen. Den Firmensitz mit dem Büro- und Sozialgebäude errichteten wir als Massivbau. Eine großzügige Aluminium-Glas-Fassade, verbunden mit einer attraktiven Farbgestaltung der Innenräume, schaffte freundliche und helle Büroarbeitsplätze. Für die Produktionshalle entschieden wir uns für eine beschichtete Stahltragkonstruktion. Diese haben wir mit hochwertigen Thermodach- und Thermowandelementen bekleidet. Mit dem Ergebnis ist Firmenchef Michael Engelbert mehr als zufrieden und ergänzt : „Mit HAB würde ich nochmal eine Halle bauen.“ Na dann – bis zum nächsten Bau. Immer wieder gerne."

Unsere Leistungen:

  • Schlüsselfertigbau

 

Grundfläche/Menge
1.123 m² / 44 t

Bauherr
KaGaWa
Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH
Hornoer Ring 14
12681 Berlin

Planung
Schwarz+Kuntze+Partner
Architekten+Ingenieure
15345 Altlandsberg

Fertigstellung
2015

Standort
KaGaWa
Hornoer Ring 14
12681 Berlin

zum Kunden
Webseite

HAB-Projektleiter
Burkhard Schmidt

Dipl.-Ing. Michael Engelbert
Kaufmännischen Geschäftsführer der KaGaWa Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH

…über den Bau einer neuen Produktions- und Lagerhalle mit integriertem Bürotrakt

„Mit HAB würde ich noch mal eine Halle bauen.“

Wenn es um Rohrleitungen und Anlagen geht, ist die KaGaWa Rohrleitungs- und Anlagenbau GmbH besonders für viele Wärmeversorger die erste Adresse. Denn sichere, hochwertige Leitungen sind hier das A und O. Dabei hat das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2006 nicht nur die aktuellen, sondern auch die künftigen Bedürfnisse seiner Kunden und des Marktes im Auge.

Weiterlesen