Unternehmensphilosophie: Die Zukunft schon heute im Blick

Höchstleistungen durch Freiheit, Leidenschaft und Balance

Die HAB Hallen- und Anlagenbau GmbH gehört zu den wenigen visionsgeführten Unternehmen in Deutschland. Dahinter verbirgt sich eine unverwechselbare, erfolgsorientierte Kultur mit den Werten: Freiheit, Leidenschaft und Balance.

Freiheit ist für uns mehr als ein großes Wort. Wir leben sie, tagtäglich. Unsere Mitarbeiter sind frei zu entscheiden, an welchen Projekten sie arbeiten, wofür sie Verantwortung übernehmen und wie sie ihre Aufgaben erfüllen. Sie lieben, was sie tun und setzen sich leidenschaftlich dafür ein, unsere Kunden zu begeistern. Dass uns das gelingt, zeigen uns immer wieder deren Reaktionen. Unsere Kunden schätzen unsere Leistungen, unsere Ideen und unsere Zuverlässigkeit.

Für Höchstleistungen benötigen wir keine Hierarchie, sondern setzen auf Teams mit Herz, Verstand und Expertise. Jeder ist für jeden da, jeder redet mit jedem offen und respektvoll, und jeder weiß, wo das Unternehmen steht. Dieses Wissen gibt Orientierung und Sicherheit zugleich. Quelle der Inspiration und des Engagements ist unsere gemeinsame Vision. Aus ihr entstehen die Ziele, denen sich vom AZUBI bis zum Geschäftsführer alle verschreiben. Damit engagieren sie sich nicht nur für das Wohl ihres Unternehmens, sondern für ihr eigenes Wohl. Die daraus erwachsende emotionale Bindung unserer Mitarbeiter minimiert Fehlzeiten und Fluktuation.

Am 17. Dezember 2014 wurde die HAB Hallen- und Anlagenbau GmbH zum ersten Mal als visionsgeführtes Unternehmen zertifiziert. Seit dem rezertifizieren wir regelmäßig.